Theaterverzeichnis

Studiobühne Leverkusen e. V.



Name: Studiobühne Leverkusen e. V.
(Privattheater)
Strasse: Karlstrasse 9
PLZ Ort: 51379 Leverkusen-Opladen
Telefon: 02171/2317
E-Mail: info@studiobuehne-leverkusen.de
Homepage: http://www.studiobuehne-leverkusen.de
Infos: Die Studiobühne Leverkusen e.V. wurde im August von 12 Migliedern im Alter von 16 bis 60 Jahren gegründet. Zunächst, noch ohne "festen Wohnsitz", waren wir Probengäste bei verschiedenen Institutionen, und die Aufführungen fanden im Rahmen von KulturMobil an verschiedenen Schulen statt. 1988 konnten wir endlich unser eigenes Domizil im Künstlerbunker in Opladen beziehen. Eigentlich nur als Probenraum und Requisitenlager gedacht, wurde es dann doch unsere feste Spielstätte. Ein "Zimmertheater" mit 50 Sitzplätzen war geboren. Wir schauen mittlerweile auf fast 20 Jahre erfolgreiche Theaterarbeit zurück. Das Repertoire besteht zumeist aus ernsten, tiefgründigen Stücken, aber auch Komödien oder absurdes Theater wurden gespielt.

Einladung: Studiobühne Leverkusen e. V.



    


Lageplan: Studiobühne Leverkusen e. V.

 
Karlstrasse 9
51379 Leverkusen-Opladen
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Studiobühne Leverkusen e. V.
Karlstrasse 9
51379 Leverkusen-Opladen
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Bad-Kissingen: Königliches Theater ca. 1940

Wiesbaden: Theaterkolonnade 1943

Darmstadt: Museum und Theater 1915

Frankfurt a.M.: Schauspielhaus und Bismarckdenkmal