Theaterverzeichnis

Schwäbisches Volkstheater "Schwätz raus" e.V. 1991



Name: Schwäbisches Volkstheater "Schwätz raus" e.V. 1991
(Volksbühne)
Strasse: Hauptstrasse 3
PLZ Ort: 71229 Leonberg
Telefon: 07152/397039
E-Mail: karten@schwaetz-raus.de
Homepage: http://www.schwaetz-raus.de
Infos: Im Sportverein SV Gebersheim ist wie in anderen Vereinen auch anfang der siebziger Jahre eine Theatergruppe entstanden, die immer zur Jahresabschlussfeier ihr Theaterstück vorgeführt hat. Die Schauspieler setzten sich bis 1988 nur aus Vereinsmitgliedern des SV Gebersheim zusammen. Erst ab 1989 kamen dann auch Nichtmitglieder dazu. Es wurde ausserdem die Nachfrage nach Vorstellungsterminen immer grösser, dass man auf die Idee kam, einen eigenen Verein zu gründen. Dies wurde dann Anfang 1991 auch getan. Bei der Überlegung, welchen Namen der Verein tragen sollte, kamen wir zu dem Entschluss, uns "Schwätz raus" zu nennen, da wir ja auch schwäbisch raus schwätzen. Seit der Gründung spielen wir grundsätzlich immer zwei abgeschlossene Stücke am Abend und meistens wird auch noch eine Zugabe gespielt. Wir wechseln jedes Jahr unser Programm. Unsere Saison ist von März - Mai, wo wir ca. 20 mal auftreten. Wir spielen ausserdem auch noch kleinere Sketsche bei Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfesten oder ähnlichen Gelegenheiten.

Einladung: Schwäbisches Volkstheater "Schwätz raus" e.V. 1991



    


Lageplan: Schwäbisches Volkstheater "Schwätz raus" e.V. 1991

 
Hauptstrasse 3
71229 Leonberg
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Schwäbisches Volkstheater "Schwätz raus" e.V. 1991
Hauptstrasse 3
71229 Leonberg
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Trier: Amphitheater

Bad Neuenahr: Kurtheater

Mainz: Stadttheater

Bad Ems: Lahnpartie mit Kursaal und Theater 1927