Theaterverzeichnis

Piccolo-Theater



Name: Piccolo-Theater
(Tournee-/Gastspiel Theater)
Strasse: Gabelsberger Straße 53
PLZ Ort: 50674 Köln
Telefon: 0221/232704
E-Mail: piccolo-theater@netcologne.de
Homepage: http://www.piccolo-theater.de
Infos: Das Piccolo-Theater war das einzige professionelle Frauentheater mit fester Bühne im deutschsprachigen Raum. Das Theater wurde im Februar 1986 mit dem Programm "Briefe der Geschwister Scholl" eröffnet. Nach jeder Vorstellung fanden Gespräche mit dem Publikum statt, Heiligabend wurde gespielt und anschließend mit dem Publikum gefeiert und in den Sommerferien hieß es: "Vorhang auf zum SOMMERTHEATER IM PICCOLO." Es wird auf jeden Fall weitergehen mit der Idee Piccolo-Theater! Ab Januar 2007 werde ich Gastspiele anbieten. Gerne komme ich auch mit meinen Programmen zu Ihnen nach Hause, zu Geburtstags- und sonstigen Festen oder einfach so ...

Einladung: Piccolo-Theater



    


Lageplan: Piccolo-Theater

 
Gabelsberger Straße 53
50674 Köln
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Piccolo-Theater
Gabelsberger Straße 53
50674 Köln
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Münster/Westfalen: Theater 1957

Duisburg: Stadttheater 1970

Bochum: Bochumer Schauspielhaus der 50iger Jahre

Dortmund: Theater mit Pavillion