Theaterverzeichnis

Kleines Theater Bargteheide GmbH



Name: Kleines Theater Bargteheide GmbH
(Stadttheater)
Strasse: Hamburger Strasse 3
PLZ Ort: 22941 Bargteheide
Telefon: 04532/5440
Fax: 04532/25645
E-Mail: info@kleines-theater-bargteheide.de
Homepage: http://www.kleines-theater-bargteheide.de
Infos: Seit dem Umbau im Jahre 1991 hat sich das Kleine Theater in Bargteheide unter der Leitung der Pächterin Kirsten Martensen zu einem kulturellen Treffpunkt "gemausert" der inzwischen nicht nur von Bargteheidern aufgesucht wird, sondern auch schon seine Fans in Hamburg und bis nach Lübeck hinauf gefunden hat.

Im 50er-Jahre-Saal mit 344 roten Plüschsitzen findet vorwiegend Programmkino mit anspruchsvollen aktuellen und alten Filmen statt. Immer wieder wurde das Kleine Theater vom Bundesministerium des Inneren in Bonn und vom Land Schleswig-Holstein für sein gutes Filmprogramm ausgezeichnet. 1996 und erhielt es sogar den deutschen Spitzenpreis. Für die hervorragenden Kinoprogramme in 2000 und 2001 bekam das Kleine Theater ebenfalls Spitzenpreise sowie Auszeichnungen für das besondere Kurzfilmprogramm.

Spezialität des Kleinen Theaters: Film-Aktionen wie Seniorenkino mit Kaffeetafel, kommunales Kino, Jugend- und Teenie-Film, aber auch kombinierte, thematische Veranstaltungen, bei denen das Filmereignis umrahmt wird von einer Lesung, einem Konzert oder auch gastronomischen Angeboten. Auf der großen Bühne werden Eigeninszenierungen und Tournee-Theater präsentiert. Die Bühne steht auch örtlichen Amateur-Theatergruppen zur Verfügung.

Kleines Theater Bargteheide - ein beliebter kultureller und gastronomischer Treffpunkt !!

Einladung: Kleines Theater Bargteheide GmbH



    


Lageplan: Kleines Theater Bargteheide GmbH

 
Hamburger Strasse 3
22941 Bargteheide
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Kleines Theater Bargteheide GmbH
Hamburger Strasse 3
22941 Bargteheide
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Hamburg: Hamburgische Staatsoper

Hamburg: Deutsches Schauspielhaus 1917