Theaterverzeichnis

Theater Rezi-Babbel, Mario Gesiarz



Name: Theater Rezi-Babbel, Mario Gesiarz
(Amateurtheater)
Strasse: Johann-Sittig-Strasse 7
PLZ Ort: 65931 Frankfurt am Main
Telefon: 069/372118
E-Mail: info@rezi-babbel.de
Homepage: http://www.rezi-babbel.de
Infos: Zugegeben, ein richtiges Theater sind wir eigentlich nicht. Aber wie soll man das nennen, wenn mit so viel Leidenschaft und Herzblut niveauvolle Frankfurter Mundart so vielfältig in Szene gesetzt wird? 1996 begann die Geschichte von REZI*BABBEL. Hoch oben auf der Spitze des Frankfurter Domturms. "Mundart uff em Kaiserdom" nannte sich die äußerst beliebte Veranstaltung. Helmut Herth führte 20-30 Personen regelmäßig durch den Turm, 350 Stufen hoch. Und dort rezitierte dann Mario Gesiarz Mundart, begleitet von Sohn Viktor auf dem Akkordeon. Doch dabei blieb es nicht: Ein Jahr später kam Rainer Weisbecker hinzu. Mundartlieder teils in Blues, teils traditionell, dazu eigene Gedichte und Geschichten waren nun zu hören. Mario und Rainer entwickelten ein erstes gemeinsames Programm: "Stoltze meets the Blues". Friedrich Stoltze und Mundart-Blues, eine Kombination die es so noch nie gegeben hat, kam sehr gut an. REZI*BABBEL wurde gegründet, weitere Programme entstanden, außerdem Bücher und CD's.

Einladung: Theater Rezi-Babbel, Mario Gesiarz



    


Lageplan: Theater Rezi-Babbel, Mario Gesiarz

 
Johann-Sittig-Strasse 7
65931 Frankfurt am Main
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Theater Rezi-Babbel, Mario Gesiarz
Johann-Sittig-Strasse 7
65931 Frankfurt am Main
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Wiesbaden: Königliches Theater 1906

Kassel: Staats Theater

Wiesbaden: Theaterkolonnade 1943

Wiesbaden: Königliches Hof-Theater