Theaterverzeichnis

Tourneetheater Ostholstein (Jugend und Erwachsenenstücke)



Name: Tourneetheater Ostholstein (Jugend und Erwachsenenstücke)
(Tournee-/Gastspiel Theater)
Strasse: Postfach 103263
PLZ Ort: 20022 Hamburg
Telefon: 040 21977599
Fax: 01803 551863036
E-Mail: info@tourneetheater-ostholstein.de
Homepage: http://www.tourneetheater-ostholstein.de
Infos: Kleiner historischer Rückblick, weil so oft danach gefragt wird: Die Bühne ist 1945 von Künstlern, die als Kriegsgefangene in einem Lager untergebracht waren, in Friedrichskoog gegründet worden. Im Herbst 1945 wurden die Gefangenen nach Ostholstein verlegt, hier hat die Bühne heute noch ihren Sitz. Aus dieser Anfangszeit stammt auch der Name "Der Morgenstern". Er leitet sich vom Morgenstern am Himmel ab. Die Männer, die bis zum Aufgang des Morgensterns diskutierten, wollten, wie dieser Stern Vorläufer für die Sonne ist, Vorläufer für ein neues Theater in Deutschland sein. Seit dieser Zeit fährt der Bus der Bühne durch die Lande. Um diese Tourneearbeit deutlich zu machen, wurde in den 60er Jahren der Name Bühne "Der Morgenstern" um "Tournee-Theater-Ostholstein" erweitert. Sitz der Bühne: Oldenburg in Holstein. Hier befinden sich die Büroräume, die Werkstatt für Kulissen, die Schneiderei, der Fundus und Raum zum Probieren. Im Bus fahren mit alle Kulissen, Kostüme, Beleuchtung und die Schauspieler. Spielort: Ob Theatersaal, Pausen- oder Turnhalle mit uns kann Theater überall stattfinden.

Einladung: Tourneetheater Ostholstein (Jugend und Erwachsenenstücke)



    


Lageplan: Tourneetheater Ostholstein (Jugend und Erwachsenenstücke)

 
Postfach 103263
20022 Hamburg
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Tourneetheater Ostholstein (Jugend und Erwachsenenstücke)
Postfach 103263
20022 Hamburg
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Hamburg: Deutsches Schauspielhaus 1917

Hamburg: Hamburgische Staatsoper