Theaterverzeichnis

Hessische Spielgemeinschaft 1925 e.V.



Name: Hessische Spielgemeinschaft 1925 e.V.
(Amateurtheater)
Strasse: Schuchardstrasse 7
PLZ Ort: 64283 Darmstadt
Telefon: 06151/3608915
E-Mail: kulturfoerderkreis@gmx.de
Homepage: http://www.hessische-spielgemeinschaft.de
Infos: Willkommen, meine Freunde - mit diesen Worten begrüßt der Datterich Spirwes und Bennelbächer, die in Traisa am Wirtshaustisch sitzen. Es ist sicherlich nicht üblich, dass derjenige, der kommt, diese Begrüßung von sich gibt, aber was sehe man dem alten Schlawiner nicht gerne nach? Für dieses Willkommen gibt es im Sommer 2007 manchen Anlass: Willkommen, meine Freunde sagt die Hessische Spielgemeinschaft all denen, die schon so lange auf eine Neuinszenierung unseres Darmstädter Leib- und Magenstücks warten; Willkommen, meine Freunde sagt das Staatstheater in Darmstadt - un was sinn mer ihne dafür so oblischiert - wenn wir wieder auf die Bühne im Großen Haus gehen dürfen; Willkommen, meine Freunde sagen wir aber auch gemeinsam zu allen, die zu den Hessischen Theatertagen nach Darmstadt kommen, die die Hessische Spielgemeinschaft mit Michael Quast als Datterich eröffnen darf. Und wenn vielleicht auch nicht "Die Welt zu Gast bei Freunden" sein wird, so doch zumindest Freunde zu Gast in Darmstadt.

Einladung: Hessische Spielgemeinschaft 1925 e.V.



    


Lageplan: Hessische Spielgemeinschaft 1925 e.V.

 
Schuchardstrasse 7
64283 Darmstadt
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Hessische Spielgemeinschaft 1925 e.V.
Schuchardstrasse 7
64283 Darmstadt
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Wiesbaden: Königliches Theater 1906

Wiesbaden: Theaterkolonnade 1943

Frankfurt a.M.: Schauspielhaus

Frankfurt a.M.: Schauspielhaus und Bismarckdenkmal