Theaterverzeichnis

Tic Tac Theater Jörg Dreismann



Name: Tic Tac Theater Jörg Dreismann
(Puppentheater)
Strasse: Rittergut Elmshagen
PLZ Ort: 34270 Schauenburg-Elmshagen
Telefon: 05601/920595
Mobil: 0171/9519106
Fax: 05601/920596
E-Mail: info@tictactheater.de
Homepage: http://www.tictactheater.de
Infos: Das TicTacTheater wurde von Jörg Dreismann 1999 gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte Jörg Dreismann (Jahrgang 1960) bei der Traumbühne, die er 1982 gründete. Nach der Auflösung der Traumbühne im Jahr 2000 wurden die bisherigen Solostücke in das neue Theater übernommen. Seit 1982 entstanden so 26 Inszenierungen für Kinder und Erwachsene. Als Mitglied des "Kasseler Figurentheaters" erhielten er und seine Kollegen/innen den Kulturförderpreis der Stadt Kassel für herausragende und kontinuierliche Leistungen im Kinder- und Jugendtheater. Außerdem wurde er mit einer Inszenierung mit dem "Raben", dem einzigen von einer Kinderjury vergebenen Preis ausgezeichnet. Alle Stücke des TicTacTheaters sind für den mobilen Spielbetrieb konzipiert und können auch in Ihren Räumen aufgeführt werden. Außerdem sind sie regelmäßig im Kasseler Figurentheater und bald auch in der Theaterscheune zu sehen.

Einladung: Tic Tac Theater Jörg Dreismann



    


Lageplan: Tic Tac Theater Jörg Dreismann

 
Rittergut Elmshagen
34270 Schauenburg-Elmshagen
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Tic Tac Theater Jörg Dreismann
Rittergut Elmshagen
34270 Schauenburg-Elmshagen
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Frankfurt a.M.: Schauspielhaus und Bismarckdenkmal

Darmstadt: Landestheater

Wiesbaden: Königliches Theater 1906

Darmstadt: Museum und Theater 1915