Theaterverzeichnis

Theater unterm Regenbogen



Name: Theater unterm Regenbogen
(Puppentheater)
Strasse: Lange Strasse 32
PLZ Ort: 71332 Waiblingen
Telefon: 07151/905539
Homepage: http://www.veit-utz-bross.de
Infos: Das THEATER UNTERM REGENBOGEN liegt im Herzen von Waiblingen am Marktplatz zwei Stockwerke unter der Erde. Zwei mittelalterliche Gewölbekeller bilden Foyer und Zuschauerraum. Durch ein nüchternes Treppenhaus kommen die Besucher in eine sie verzaubernde Welt. Als der Puppenspieler Veit Utz Bross zu seinem 49sten Geburtstag das Theater unterm Regenbogen eröffnete, hatte er schon jahrelange Arbeit in die Räume gesteckt. Da er das meiste selbst gemacht hat, trägt dieses einmalige Theater seinen persönlichen Stempel. Es ist auch beliebt für Feste und Feiern mit Puppenspielen im geschlossenen Kreis außerhalb des Spielplanes. Das THEATER UNTERM REGENBOGEN ist eines der schönsten Theater im süddeutschen Raum – schlicht, aber voll Atmosphäre. Das Theater fasst bei Kinderveranstaltungen 70 Zuschauer, bei Abendveranstaltungen 50 Personen. Der Puppenspieler Veit Utz Bross prägt das Theater mit persönlicher Note, da er – ein paar unsichtbare Helfer ausgenommen – alles selbst macht: Er lässt das Publikum herein, sitzt an der Kasse und schenkt in der Pause hinter der Bartheke Getränke aus. Vor allem aber verzaubert er die Zuschauer mit seinem Puppenspiel und seiner unvergesslichen Figurenwelt. Man muss da gewesen sein und den Zauber des THEATERS UNTERM REGENBOGEN selbst erlebt haben!

Einladung: Theater unterm Regenbogen



    


Lageplan: Theater unterm Regenbogen

 
Lange Strasse 32
71332 Waiblingen
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
Theater unterm Regenbogen
Lange Strasse 32
71332 Waiblingen
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Mannheim: National-Theater ca. 1962

Baden-Baden: Kleines Theater 1940

Freiburg im Breisgau: Theater

Baden-Baden: Kleines Theater 1962