Theaterverzeichnis

AMALTHEA Theater



Name: AMALTHEA Theater
(Privattheater)
Strasse: Jühengasse 10
PLZ Ort: 33102 Paderborn
Telefon: 05251/22424
E-Mail: info@amalthea-theater.de
Homepage: http://www.amalthea-theater.de
Infos: AMALTHEA - das ist das kleinste Theater Westfalens, ist eine Anstalt für malerisches Leben und theatralische Sendung", "malerisch", weil wir unser Leben gern malerischer hätten und seit unserer Gründung 1997 in einer ehemaligen Malerwerkstatt in der Paderborner Stadtmitte gastieren. Und "theatralische Sendung"? Da gab`s doch mal Johann Wolfgangs berühmten Bildungsroman, der in seiner Urfassung "Wilhelm Meisters theatralische Sendung" hieß. War da mal ein junger Mann, träumte davon, alle Künste dieser Welt auszuüben, Schauspiel, Malerei, Musik, alles, ergriff dann aber doch - aus Einsicht, aus Resignation, aus Überzeugung? - einen bürgerlichen Beruf. Wir auch. Wir, die wir Amalthea tragen, haben auch alle mal geträumt und sind Bürger geworden. Und träumen vielleicht immer noch...

Einladung: AMALTHEA Theater



    


Lageplan: AMALTHEA Theater

 
Jühengasse 10
33102 Paderborn
 
 

Routenplaner:

Startadresse:

Zieladresse:
AMALTHEA Theater
Jühengasse 10
33102 Paderborn
routenplaner

DB-Routenplaner:

Anreise per Bahn, mit Angabe der regionalen Verkehrsmittel.

[www.bahn.de Anreisebutton]

« zurück

Sonderausstellung

Wuppertal: Thalia Theater

Düsseldorf: Apollo Theater 1930

Dortmund: Theater mit Pavillion

Köln: Opernhaus